Taragorns Feuer

Der Gassenhauer ist ein zweihändig geführtes Schwert und war in der Zeit des Bauernkrieges und des 30 Jährigen Krieges bei den Doppelsöldner der Landsknechte gebräuchlich. In Länge und Gewicht konnte er sehr unterschiedlich ausfallen, z.B. konnte eine kürzere Variante bis gerade mal 2 kg wiegen wo hingegen größere Gassenhauer mit Gesamtlängen von 2 Metern und mehr ein Gewicht von über 6 kg aufbringen konnten.

Die Aufgabe der Doppelsöldnern mit Gassenhauern wär es, während eines Gefechts zwischen 2 Spießerhaufen, Brechen in die gegnerischen Haufen zu schlagen.

Das abgebildete Modell hat eine Gesamtlänge von 2,10m. 


Schau- und Vollkontaktkampf geeignet!


                                                        !!! Altersnachweis erforderlich!!!


                              !!!Achtung: Bei Bestellung von Überlängen (ab 120cm Länge) müssen wir einen Sperrgutzuschlag berechnen!!!

Neue Beurteilung

Hinweis: HTML ist nicht verfügbar!
    Weniger Gut           Gut
Captcha

Gassenhauer

  • Hersteller Taragorns Feuer
  • Artikelnr. Gassenhauer
  • Verfügbarkeit persönliche Anfertigung
  • 550,00€

  • Preis ohne Steuer 462,18€

Mögliche Optionen


Schnellsuche Gassenhauer